3. Klasse

Liebe Kinder,

wir haben uns inzwischen fast alle gesprochen, bis auf wenige, die wir leider noch nicht erreichen konnten. Wir freuen uns, dass es euch gut geht, die meisten von euch gut zurecht kommen und ihr bei ANTON schon so viel gesammelt habt! ;) Ihr seid spitze! 

Noch eine Erklärung zur Homepage und euren Aufgaben:

  • Aufgaben, die alle Kinder erledigen sollen, stehen direkt im Wochenplan - Lösungskontrollen finden eure Eltern zum Teil darunter.
  • Angebote zu Englisch, Sport, Kunst oder Musik sind freiwillig! 
  • Wenn du mit deinem Wochenplan fertig bist, kannst du gerne weiterüben - z.B. mit unseren Vorschlägen von der Seite "Allgemeines". 
  • Hier auf dieser Seite der 3. Klasse findest du auch die Erklärvideos zu unseren bisher gelernten schriftlichen Rechenverfahren und die "Kartei der 100 häufigsten Fehlerwörter" - es lohnt sich damit zu üben! ;)

Nächste Woche gibt es wieder einen neuen Wochenplan und sicher auch wieder neue Angebote zu Englisch, Kunst und Sport!

Wir wünschen euch eine gute Zeit, bleibt alle gesund! Seid lieb zu euren Eltern! ;) Wir denken an euch.

Viele liebe Grüße senden euch

Frau Sokolowski und Frau Finster

 

 

Bewegung schadet nie:

 ALBAs tägliche Sportstunde 1  ALBAs tägliche Sportstunde 1  ALBAs tägliche Sportstunde 2   Yoga Yoga

 

Angebote für Kunstaufgaben findest du hier:

Ostereier geometrisch Ostereier geometrisch     fruehlingswiese dotpainting 516 t Frühlingswiese Dotpainting     marmorierte ostereier t Marmorierte Ostereier 

 

Grußkarte für Ostern

 

 

Grußkarte für Ostern  

 

 

Frühlingsbaum Frühlingsbaum

 

 

Osterhase als MegalinieOsterhase als Megalinie 

 

 

 

Mathematik:

Erklärvideo zum schriftlichen Addieren (+)

Erklärvideo zum schriftlichen Subtrahieren (-)

Deutsch:

Kartei der 100 häufigsten Fehlerwörter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok